Pressestimmen

Pressestimmen

Das Interesse am Wiederaufbau der Frankfurter Altstadt ist sehr groß. In der täglichen Berichterstattung finden sich immer wieder Artikel, Fernseh- und Radiobeiträge, die die Entwicklung des DomRömer-Quartiers begleiten.

Eine Auswahl aktueller Veröffentlichungen finden Sie hier:


18. Mai 2017, Immobilien Zeitung
DomRömer begibt sich auf die Zielgerade
Die Teilrekonstruktion der Altstadt auf dem DomRömer-Areal nähert sich dem Abschluss.
ZUM ARTIKEL


25. April 2017, Frankfurter Neue Presse
Fachwerkhaus in Frankfurts Altstadt bekommt Spitze
Artikel und Bilderstrecke der FNP zur Bekrönung des Hauses "Goldene Schere", Markt 22
ZUM ARTIKEL
ZUR BILDERSTRECKE


25. April 2017, Frankfurter Rundschau
Frankfurts Altstadt zu Füßen
Der höchste Punkt des Bauprojekts im Herzen Frankfurts ist fertig. Eine Zeitkapsel soll künftigen Generationen Hinweise geben.
ZUM ARTIKEL


25. Februar 2017, Frankfurter Neue Presse
Stuckdecke kommt aus Sachsen: Renaissance-Comic in „Goldener Waage“
„Die „Goldene Waage“ neben dem Dom war das prunkvollste Gebäude der Frankfurter Altstadt. Dessen Rekonstruktion als Teil der neuen Altstadt kostet allein rund acht Millionen Euro. Experten aus Sachsen liefern die prächtige Stuckdecke.“
ZUM ARTIKEL


27. Januar 2017, Bild
Sachsen-Power für unsere Altstadt
„Wir schmieden das Wahrzeichen der Goldenen Waage“
ZUM ARTIKEL


21. Dezember 2016, Bild
Älteste Stiftung zieht in „Hof zum Rebstock"
„Die älteste Stiftung unserer Stadt kehrt heim! Das St.-Katharinen- und Weißfrauenstift (gegründet 1228) zieht zurück in die Altstadt. Sie hat den Hof zum Rebstock und das Haus Braubachstraße 21 gekauft.“
ZUM ARTIKEL


17. Oktober 2016, Frankfurter Neue Presse
Richtfest: Hunderte wollen Frankfurts neue Altstadt sehen
„Begleitet von einem großen Interesse der Öffentlichkeit wurde am Wochenende das Richtfest für die neue Altstadt gefeiert. Erstmals konnten sich Bürger ein Bild davon machen, wie die Gassen zwischen Dom und Römerberg wirken.“
ZUM ARTIKEL


15. Oktober 2016, hessenschau.de
Wiederaufbau für 186 Millionen Euro: Frankfurt feiert Richtfest für rekonstruierte Altstadt
„Mit einem großen Richtfest hat die Stadt Frankfurt am Samstag den Wiederaufbau ihrer Altstadt gefeiert. Dabei wurde zum ersten Mal ein Teil des historischen Krönungswegs für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.“
ZUM ARTIKEL


15. Oktober 2016, Frankfurter Allgemeine Zeitung
Frankfurter Altstadt: Neues Leben im Herz der Stadt
„Frankfurt hatte lange keine Mitte. Heute feiert die Altstadt zwischen Dom und Römer Richtfest. Die Kritik an dem Projekt ist fast verstummt. Das ist gut so. Die Therapie scheint anzuschlagen.“
ZUM ARTIKEL

26. August 2016, Frankfurter Neue Presse
Neue Altstadt Frankfurt: In der Altstadt stehen fast alle Gebäude
„Die meisten Gebäude stehen, die ersten Fassaden werden verputzt, Gassen und Plätze sind schon zu erahnen: Knapp acht Wochen vor dem Richtfest lässt sich bereits erahnen, wie die künftige Altstadt zwischen Dom und Römerberg aussehen wird. Die Arbeiten liegen im Zeit- und Kostenplan.“
ZUM ARTIKEL

 

26. August 2016, Frankfurter Rundschau
Dom-Römer-Areal: Die neue Altstadt steht
„Die Arbeiten für eine neue Altstadt auf Dom-Römer-Areal liegen im Zeitplan. Das Richtfest für das umstrittene Projekt soll am 15. Oktober stattfinden.“
ZUM ARTIKEL

Default Visuals

DomRömer Nachbild