Meta-Navigation

Manchmal braucht es einen zweiten Blick.

Manchmal braucht es einen zweiten Blick.

Ich wüsste nicht, wo ich als Historiker im Augenblick lieber wäre. Nur wenige Städte in Deutschland haben eine geschichtliche Vielfalt wie Frankfurt. Im Frankfurter Dom wurden Jahrhunderte lang die deutschen Könige und Kaiser gewählt und gekrönt. Frankfurt war schon früh politisches Zentrum und Messestadt. Die Altstadt ist ein Teil davon. Bisher ist sie ja ein wenig von der Innenstadt abgehängt. Ich hoffe, das wird sich mit Fertigstellung des Dom-Römer Viertels ändern. Ein interessantes Ensemble wird das; ähnlich, wie bei unserem Museum. Wir kombinieren etwas Neues mit einem historischen Gebäudeteil. Das zu verstehen, braucht es manchmal einen zweiten Blick.

Dr. Jan Gerchow, Direktor des Historischen Museums, Römerberg

  • DomRömer-Quartier: Nachbar Dr. Jan Gerchow, Direktor des Historischen Museums, Römerberg

Default Visuals

Frankfurt Skyline