Meta-Navigation

Prima, dass die Stadt für unser Museum eine Altstadt baut.

Prima, dass die Stadt für unser Museum eine Altstadt baut.

Als ich aus Kassel nach Frankfurt kam, nannte mich die Frankfurter Rundschau den „Komikbeauftragten der Stadt Frankfurt“. Das ist in Ordnung, wir sind ja ein Satiremuseum. Ein Museum gehört mitten in die Stadt, so wie unseres, und das Leinwandhaus, in dem wir sind, ist eines der ältesten Frankfurter Gebäude. Übrigens wurde es nach dem Krieg wieder aufgebaut. Deshalb ist es prima, dass die Stadt Frankfurt für unser Museum jetzt auch noch eine eigene Altstadt baut.

Achim Frenz, Direktor des Caricatura Museums Frankfurt, Weckmarkt

  • DomRömer-Quartier: Nachbar Achim Frenz, Direktor des Caricatura Museums Frankfurt, Weckmarkt

Default Visuals

Frankfurt Skyline