Meta-Navigation

DomRömer-Projekt: Verlosung der Wohnungen in den Neubauten

DomRömer-Projekt: Verlosung der Wohnungen in den Neubauten

13.11.2014

Der Wiederaufbau der Frankfurter Altstadt nimmt Gestalt an. In diesen Tagen beginnen die Hochbauarbeiten an den 35 Altstadthäusern zwischen Dom und Römer. Parallel dazu ist inzwischen auch die Verlosung der 54 Wohnungen in den Neubauten des Quartiers abgeschlossen.

Gemeinsam mit zwei Mitarbeiterinnen der ABG Frankfurt Holding hatten DomRömer-Projektmanager Patrik Brummermann und sein Kollege Tobias Scheu seit April 2014 rund 550 Gespräche mit Kaufinteressenten geführt. „Wir freuen uns sehr über den Abschluss der Verlosung“, so Brummermann. „Jetzt kommen Wohnungen und Interessenten zusammen, und es ist klar, wer welche Wohnung erhält.“ Bis zum 28. Oktober 2014 hatten die Interessenten Gelegenheit, eine Reservierungsvereinbarung einzureichen. Dabei konnten sie bis zu drei Wohnungen vormerken und eine Priorisierung abgeben. So kam eine Gesamtzahl von 2.200 Losen zustande.

„Zum gewählten Losverfahren haben wir von sämtlichen Interessenten nur positive Rückmeldungen erhalten“, berichtet Patrik Brummermann. „Es ist ein transparentes Verfahren, das niemanden bevorzugt. Das war ein wichtiger Punkt für uns.“ In der kommenden Woche werden sämtliche Interessenten über den Ausgang der Verlosung benachrichtigt. Sollte ein Gewinner seine Reservierung zurückziehen wollen, rückt automatisch der Zweitplatzierte nach. „Wir haben bewusst pro Wohnung zehn Lose gezogen und sie der Reihenfolge nach erfasst“, so Brummermann weiter. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass sich für jede Wohnung ein Käufer findet.

Default Visuals

Frankfurt Skyline