Meta-Navigation

Neue Ausgabe der DomRömer-Zeitung ist da

Neue Ausgabe der DomRömer-Zeitung ist da

09.04.2013

In der März-Ausgabe 2013 geht es unter anderem um planerisches Können, radikale Kunst und einen legendären Hahn.

Bei Großprojekten wie dem DomRömer-Quartier sind zahlreiche Fachleute beteiligt, der Abstimmungsaufwand ist enorm. Wie die DomRömer GmbH Architekten, Bauunternehmen, Bauaufsichtsbehörden und viele mehr koordiniert und in die Planungen einbezieht, erzählt unsere Titelgeschichte.

Störte Becker ist die „Dame für die Zahlen“ bei der DomRömer GmbH. Sie wird ebenso vorgestellt wie die Fortschritte der Gründungsarbeiten für das Stadthaus am Markt.

Künstlerin, Filmemacherin, Komponistin, Sängerin, Modedesignerin: Yoko Ono ist ein wahres Allround-Talent. Die Ausstellung „Yoko Ono. Half-A-Wind-Show. Eine Retrospektive.“ in der Schirn Kunsthalle legt besondere Aufmerksamkeit auf Onos Arbeiten aus den 1960er- und 1970er-Jahren und zeigt noch bis zum 12. Mai die große Bandbreite der japanisch-amerikanischen Künstlerin.

Auf eine lange Tradition kann das Gewürz- und Teehaus Schnoor in der Neuen Kräme 28 zurückblicken. Seit 1984 leitet Renate Ott-Thiel das im Jahre 1954 von ihrem Vater Eduard Schnoor gegründete Geschäft. Schon früh brachte sie neue Ideen von ihren Reisen nach China in das zertifizierte Biounternehmen. Wir stellen Ihnen das Traditionshaus kurz vor.

In unserer Serie „Zwei Häuser im Vergleich“ werfen wir diesmal einen Blick auf den schöpferischen Nachbau „Alter Esslinger“ (Hinter dem Lämmchen 4) und den Neubau Markt 38.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und freuen  uns wieder über Anregungen und Themenideen!

Zum Herunterladen der aktuellen Ausgabe klicken Sie bitte hier.

Default Visuals

Frankfurt Skyline